Der

 

Knobelabend

am

 

09.01.2016 um 19°° Uhr

ist Geschichte !!!

 

Es haben ca. 80 Teilnehmer daran teilgenommen und hatten einen riesigen Spass.

 

Knobelmeisterin 2016 wurde

 

U L R I K E  S C H M I D T

 

Sie bekam einen Fleischpreis, einen Erinnerungspokal und ihr Name wird auf die Ehrentafel montiert.

 

 

 

Das

 

Skatturnier

 

am 27.02.2016

 

um 19°° Uhr

 

 

 

war ein toller Erfolg. 34 Skater haben

daran teigenommen.

Sieger und Skatkönig wurde

 

Hans- Günther Lange !!!

 

Er bekam einen Erinnerungspokal,

einen tollen Fleischpreis

und wird auf die Ehrentafel montiert"!

 

   

 

 

 

 

 

Die Mitgliederversammlung

 

hat am 04. März 2016, um 20°° Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus in Gr. Liedern stattgefunden. Die Beteiligung war recht gut.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Nachwahl des 2. Vorsitzenden. Nach dem der bisherige 2. Vorsitzende, Thomas Töpfer, seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erklärt hatte, wurde Rene´ Sieg einstimmig, bei einer Stimmenthaltung zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

 

Herzlich Willkommen im Vorstand.

 

Das Protokoll kann bei der Schriftführerin, Angela Messerschmidt, eingesehen werden

 

 

 

Seniorenfrühstücksrunde

 

"on Tour"

 

Zur 1. Exkursion der Seniorenfrühstücksrunde (SFR) haben wir uns am 17. März 2016,um 9°° Uhr im Clubhaus des Yachtclubs Uelzen im Hafen in  Gr. Liedern getroffen.

Der neue Inhaber des Restaurants & Cafe, Herr Steven Platzer, freute sich uns begrüßen zu können.

25  Teilnehmer-Innen erfreuten sich an einem reichhaltigen und nahrhaften Frühstück. Die Stimmung war hervorragend.

 

Brunch in den Mai 2016

war wieder ein großartiger Erfolg. Bei stahlendem Sonnenschein wurde ein geselliger Tag auf den Hof des Dorfgemeinschaftshauses begangen.

E N D E   -  A U S - V O R B E I

 

 

 

Die Fahrt ins Blaue,

 

hat am 27. August 2016, ab 12°° Uhr stattgefunden. Die Busfahrt mit etwa 50 Reisenden führte nach Lauenburg an der Elbe. Mit den Ausflugschiff ging es dann in Richtung Scharnebeck. Nach dem Hochschleusen und wieder Hinabschleusen - spannende Angelegenheit!!!, ging es wieder mit dem Bus in Richtung Heimat. Auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses wartete schon die "Grillmannschaft" um die inzwischen hungriegen "Mäuler" zu stopfen.

Ein richtig schöner Ausflug, so urteilten alle Teilnehmer.