Das Adventssingen 2018 war wieder ein voller Erfolg.

Trotz des Starkregens und des stürmischen Wetters sind doch viele "Gr. Liederner" zum gemeinsamen Singen erschienen. Glühwein, Waffeln und Bratwurst schmeckten allen Besuchern recht gut.

Einstimmige Meinung:

Das war wieder eine Bereicherung des 2. Advents.

Fahrt in´s Blaue

hat am 22. September 2018 stattgefunden!

Pünktlich um 11.30 Uhr setzte sich der Horni - Bus mit Steuermann Michael in Bewegung. An Bord 44 neugierige Teilnehmer-Innen die nicht wußten wohin die Reise geht.

Der 1. Vorsitzende Torsten Feige begrüßte alle sehr herzlich und wünschte eine fröhliche Tour.

Im Bus gab es Verpflegung und reichlich Getränke. Nach einer Fahrzeit von etwa einer Stunde erreichte die Gruppe den Ort Alt Garge an der Elbe. Am Draisinenbahnhof wurde die Gruppe schon erwatet und nun wußten alle Teilnehmer "das kann schweisstreibend werden". Alle 44 Teilnehmer-Innen wurden "verladen" und ab ging es mit Menschenkraft auf die ca. 7 km lange Schienenstrecke durch die wunderbare Natur, die schon ein wenig herbstlich gefärbt war. Während der ersten Rast gab es weitere Verpflegung und erfrischende Getränke. Hier wurden auch die Draisinen auf einem Drehkreuz gewendet und ab gings wieder in Richtung Bahnhof und zum letzten Ziel der Draisinenreise an die Elbe. Nach kurzer Nachsicht ob die Elbe noch da war und erneutem Wendemanöver der Draisinen ging es zurück zum Bahnhof. Keine besonderen Vorkommnisse außer leichte Muskelkatererscheinungen in den Beinen. 

Danach ging es mit dem Bus in Richtung Heimat.

Grillmeister Andres Krüger nahm die Ausflügler auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses in Empfang und versorgte die hungrigen Geister mit leckeren Grillspezialitäten. Es wurde noch ein ausgiebiger Klönschnack gehalten und manches edeles Tröpfchen vernichtet.

Alle waren sich einig: ein gelungener Ausflug !!!

*****************************************************************************************************************************************

Bericht in der Allgemeinen Zeitung Uelzen am 20. August 2018 - Seite 4 -

Deutschland verliert 0:2 gegen Südkorea.

Der Schock sitzt tief !!! Deutschland ist raus und fahren nach Haus.... ab in den Urlaub.de !!!

Eine Nation trauert.

Das war dann doch schon viel

BESSER !!!

In der Feuerwehrscheune konnten ca. 40 Besucher den 2:1 Sieg der deutschen Mannschaft über das schwedische Team bejubeln.

In buchstäblich letzter Minute gelang der Sieg durch ein Freistoßtor von Toni Kroos. Nun erwarten alle einen klaren Sieg über Südkorea am nächsten Mittwoch....

Das war wohl NIX.

Unsere Weltmeister haben ihr erstes WM - Spiel 2018 gegen Mexiko verloren. Die wenigen Besucher im Dorfgemeinschaftshaus waren doch etwas geschockt.

Hatte man sich doch auf ein erstes Fußballfest gefreut... Auf geht´s,

am Sonnabend gegen Schweden muß ein Sieg her.

Wir schauen wieder gemeinsam - oder???

Dieses mal aber im Feuerwehrgerätehaus!!!!

Hoffentlich brennt es nicht!!!

 

############################################################################################

 

Brunch in den Mai 2018

 

Unsere Dorfgemeinschaft hat wieder eine Meisterleistung der Logistik hingelegt. Ca. 270

Gäste und Helfer haben den Maibrunch 2018 genossen. Der 1. Vorsitzende, Torsten Feige eröffnete das Büfett pünktlich und erklärte noch einmal den Ablauf um einen reibungsloses "Essenfassen" zu garantieren. Kaffee und Tee satt. Die Tische waren reichlich mit verschiedenen Wurstsorten, Thüringer Mett, Käse, Obtsspießen und Salaten gedeckt. Dazu gab es Brötchen und Brot. Zwei Extrastände hatten Rührei und Fisch (Forelle, Stremel-Lachs und Aal) im Angebot.

Für die kleinen Gäste gab es einen besonderen Stand mit Matschbrötchen und weiteren Süßigkeiten.

Trotz des recht kalten und stürmischen Wetters wurde gegen 13 Uhr der Maibaum mit bunten Bändern geschmückt und aufgestellt. Alle stimmten fröhlich in das Lied "Der Mai ist gekommen...." ein. Nach dem Aufstellen des Maibaumes ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Für die entsprechende Livemusik sorgte die Band Guitarman (Peter Schocker), Bass (Günther Schwarz) und Drums (Hartmut Jahn). Wegen des doch recht kalten Wetters zog es doch einige Besucher

an die Theke in`s Dorfgemeinschaftshaus. Dort wurden noch "ganz wichtige Dinge" besprochen. Einhellige Meinung: sehr gut gelungens Fest - und bis zum nächsten Jahr.

 

 

 

**************************************************************************************

Die

 

Mitgliederversammlung

 

hat am 09. März 2018, ab 20°° Uhr

 

im Dorfgemeinschaftshaus

sattgefunden.

***********************************************************************************************
***********************************************************************************************
***********************************************************************************************

            Das Skatturnier hat am 24. Februar 2018 im Dorfgemeinschafthaus stattgefunden.

Es war wieder ein gelungenner Abend mit 34 Teilnehmern davon 3 "Skaterinnen.

Turniersieger wurde Hartmut Leddin mit 1.108 Punkten !!!

Den Pokal gewann und den Titel Skatkönig des Jahres 2018 der Dorfgemeinschaft aber holte

Axel Gräfke mit 1.017 Punkten.

Den 3. Platz belegte Marco Kuznik mit 995 Punkten.

Hervorzuheben ist die wieder sehr gute Stimmung und der 5. Platz  (mit 906 Punkten) der Skatspielerin

Melanie Geffert - die Damen kommen!!!

 

Knobelabend

am 13. Januar 2018

Es trafen sich gegen 19°° Uhr 55 knobelwütige Personen um den Knobelmeister 2018 zu ermitteln.

Nach einem "erbitterten Kampf" siegte die Gastknoblerin Clara Freistedt. Sie bekam den 1. Preis.

Knobelmeisterin der Dorfgemeinschaft Gr. Liedern aber wurde Gabriele Gerwat, ( zum 2. Mal) die vom

1. Vorsitzenden, Torsten Feige den Pokal übereicht bekam. Als 3. wurde Volker Piehl und als 4. Dirk Bickhardt geehrt.

Alle Teilnehmer-Innen waren von dem gelungen Abend sehr angetan. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch das eine oder andere "Schlückchen" vernichtet.