Knobelabend am 14. Januar 2017

Um 19.°° Uhr trafen sich 47 knobelwillige Teilnehmer-Innen zu einem erbitterten Wettstreit. Nach drei umkämpften Runden standen die Ergebnisse fest:

Kobelmeister des Jahres 2017 wurde der "Jungwerker"

  H e n r i k  L i n d l o f f

er gewann den Pokal und den "Schinken" !!!

 

Die Knoblerin Brigitte Homann wurde mit einer Flasche Sekt getröstet - sie hatte den niedrichsten Wurf mit 23. Punkten "geschafft".

 

Alle Teilnehmer waren sich einig: das war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr....

das machten den Vorstand und insbesondere den Moderator des Abends, Torsten Feige "glücklich" !!!

 

Mitgliederversammlung 2017

wurde am 10. März 2017 im Dorfgemeinschaftshaus abgehalten.

Nach Abwicklung der "Regularien" kam es zu dem mit Spannung erwarteten Neuwahlen - oh WUNDER, dem Wunsch nach Wiederwahl wurde stattgegeben!!!

Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand (Foto).

Der hilfsweise geschaffene Posten des Beisitzers wurde nicht wieder besetzt. Die Amtsinhaberin Petra Genschow wurde mit Dankesworten und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Zur großen Freude aller anwesenden Mitglieder wurde bekanntgegeben, dass die Werk- und Bastelgruppe zu neuem Leben erweckt wurde. Frank Freese ist der Sprecher der Gruppe. Erste Ergebisse sind schon sichtbar.

Unter dem TOP Verschiedenes gab es eine rege Diskussion. Näheres kann man im Protokoll nachlesen!

Der 1. Vorsitzende, Torsten Feige dankte allen Helfern für ihren Einsatz um die Dorfgemeinschaft Gr. Liedern. Gegen 22.30 Uhr ging man zum "gemütlichen Teil" der Zusammenkunft über...

 

 

 

Das Skatturnier

der Dorfgemeinschaft  wurde am 01. April 2017 durchgeführt.

Es haben 40 Teilnehmer um den Titel "Skatkönig 2017" gestritten.

Nach erbittertem, hochkonzentriertem "Kampf" wurde

Mathias Klinger 1. Sieger. Er mußte sich aber mit dem Schinken "begnügen" !!! da er nicht Mitglied in der Dorfgemeinschaft ist.

Skatkönig 2017 wurde Alt-OB Wilhelm Schulz,

der den Pokal bekam und nun auf der Ehrentafel verewigt wird.

1. Vorsitzender Torsten Feige war über den geglückten Abend "regelrecht verzückt".

Maibaumaufstellen

der Dorfgemeinschaft Gr. Liedern.

 

 

 

Traditionelles Maibaumaufstellen der Dorfgemeinschaft Gr. Liedern

 

 

 

Zum achten Mal lud die Dorfgemeinschaft Gr. Liedern am 1. Mai auf den Hof des Dorfgemeinschaftshauses ein. Dieser Einladung folgten mehr als 200 Gäste.

 

Fast pünktlich um 10.35 Uhr begrüßte der Vorsitzende, Torsten Feige, die zahlreich erschienenen Feierlustigen und stimmte Sie auf die nachfolgenden Stunden ein.

 

Musikalisch wurde der Tag begleitet und untermalt von Peter Schocker & Band „Guitarman, Bass& Drums“.

 

Bei Sonnenschein und guter Musik wurde gefeiert, getanzt, erzählt und sich kennen gelernt.

 

Um 13.00 Uhr fanden sich alle Gäste gemeinsam am Maibaum zusammen, um ihre Wimpel mit den geheimen Wünschen an den Baum zu heften. Unter tosendem Applaus und einem gemeinsam gesungenen „Der Mai ist gekommen“ wurde der Baum aufgestellt und danach kräftig begossen.

 

Der Vorstand bedankt sich zum einen bei den Gästen für das zahlreiche, beständige Erscheinen und zum anderen bei seinen Helfern für das Auf- u. Abbauen sowie die Gestaltung des Tages, ohne deren Hilfe dieser Tag nicht zu einem solchen Erfolg geworden wäre.

 

Der Ausblick auf das nächste Vorhaben lässt wieder Spannendes erwarten. Am 26. August 2017 findet  die „Fahrt ins Blaue“ statt. Wohin es geht, wird nicht verraten. Anmeldungen sind über den Vorstand noch möglich.

 

Fahrt ins Blaue

am 26. August 2017

Los ging es um 12.°° Uhr  vom Dorfgemeinschaftshaus in Gr. Liedern.

Alle waren gespannt, wo es in diesem Jahr hingehen sollte.

Nach Überwindung der straßenausbaubedingten Behinderungen ging es in Richtung Bodenteich. In der Bokeler Heide legte man eine Rast ein. Belegte Brote und gekühlte Getränke stärkten die Teilnehmer-Innen. Nach einer kurzen Weiterfahrt mit dem Reisebus der Fa. Horn erreichte die Gruppe das Mühlenmuseum in Gifhorn. Wo bereits 2 Damen auf die Gruppe warteten um sie durch die Anlage zu begleiten. Jeweils 25 Personen wurden von einer Begleitperson unter "ihre Fittiche" genommen. Der sehr interessante und informative Rundgang dauerte über 2 Stunden und brachte einige TN an ihre Leistungsgrenzen. Aber Kaffee und Kuchen im Museumsrestaurant ließen die "Geister wieder erwachen". Gegen 17.30 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat. Auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses wurde die Reisegruppe gegen 18.30 Uhr schon erwartet und mit frisch Gegrilltem und geistigen Getränken versorgt.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das war eine gelungene Veranstaltung und muss unbedingt wieder im nächsten Jahr stattfinden. Wo es dann wohl hingeht .....???

 

 

SILVESTERPARTY

 

2017 NACH 2018

 

Ist wieder wie jedes Jahr hervorragend gelaufen. Etwa 110 Feiernde begrüßten gemeinsam das neue Jahr..... ob sich alle Wünsche erfüllen ???